Ein Produkt der Müller und Sohn Kunststofferzeugnisse GmbH + Co KG

Unternehmen


  • Werkzeugbau für Kunststoffspritzwerkzeuge mit modernen NC und CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen
  • Werkzeugbau für Kunststoffspritzwerkzeuge mit modernen NC und CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen

Entwicklung des Unternehmens

Seit Betriebsgründung im März 1974 stellt das Unternehmen Artikel für die Möbelindustrie und den Werbeartikelmarkt her.

Am 01.01.1979 wurde der Betrieb zum jetzigen Standort in ein ca. 1200m² großes Betriebsgebäude nach Twistetal verlagert. Zusätzlich begann unser Unternehmen mit der Produktion von Hüllen für Schallplatten, Videokassetten, MC-Kassetten und CD´s.
1997 erweiterte das Unternehmen sein Betriebsgelände um eine neue Halle mit einer Lagerkapazität von 500m².

Der Maschinenpark wuchs auf 11 Spritzmaschinen von 25 Tonnen bis 325 Tonnen an und es wurden viele weitere Kunststoffartikel neu in die Produktion aufgenommen.
1986 wurde ein kompletter Werkzeugbau für Kunststoffspritzwerkzeuge mit modernen NC und CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen eingerichtet. Somit war die Firma Müller Kunststofferzeugnisse GmbH in der Lage, alle benötigten Spritzwerkzeuge selbst herzustellen.

Durch Investitionen in neue Produktionsmaschinen und Automatisierung durch zahlreiche Handlingsroboter, ist die Fa. Müller & Sohn GmbH + Co KG für die Zukunft gut gerüstet.
Zurzeit haben wir einen festen Mitarbeiterstamm von 12 Arbeitnehmern.

Moderner Maschinenpark für hochwertige Kunststofferzeugnisse

Investitionen in Innovationen

Wir investieren ständig in die Bereiche inovativer Produkte, technische Verbesserung der Produktion und modernere Überwachungssysteme für das Kontrollingsystem.

Ende 2004 wurde unser Betrieb nach ISO 9001:2000 zertifizert.